KURSPLAN (live und online)

Montag

9:30 - 10:45

19:00 - 20:15

BODY FIT WORKOUT (LOW IMPACT)

BASIC YOGA

Dienstag

19:00 - 20:15

WORKOUT GESUNDE WIRBELSÄULE

Mittwoch

9:30 - 11:00

19:00 - 20:15

YIN YOGA

Rücken Yoga

Donnerstag

19:00 - 20:15

BODY FIT WORKOUT

Freitag

9:30 - 10:45


MOBILITY WORKOUT



PREISE

YOGA (Einheit 60 Min., 75 Min. oder 90 Min.)

WORKOUTS (Einheit 75 Min.)

PERSONAL TRAINING, COACHING, ERNÄHRUNGSBERATUNG, YOGA THERAPIE, ATEM THERAPIE, MEDIZINISCHE SPORTMASSAGE





Preise auf Anfrage


10er ABO (6 Monate gültig)  



Monatsbeitrag für Mitglieder mit Jahresvertrag




KURSBESCHREIBUNG


Basic Yoga

Wir tauchen ein in die Welt des Yoga. Präziser Aufbau verschiedener Asanas (Übungen). Fuß- und Handstellungen im Atemfluss und Energiefluss exakt und genau zu koordinieren erlernen, erfühlen und verinnerlichen ist hier der Kern der Stunden. Atemübungen und Meditation lassen Dich eintauchen in die Ganzheitlichkeit des Yoga. Das zur Ruhe kommen der geistigen Muster steht hier im Fokus.  


Body Fit Workout

Eine Kombination aus unterschiedlichen Trainingsmethoden zu abgestimmter Musik die den gesamten Körper in Form bringen. Durch vielfältige und zielgerichtete Workouts werden die einzelnen Körperregionen trainiert. Body Fit hilft bei der Steigerung von Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. 


Yin Yoga 

Eine sanfte, ruhige Art Stress abzubauen und Verfilzungen und Verklebungen in den Faszien (unserem Bindegewebe) zu lösen. Wir halten die Asanas (Übungen) mit Hilfsmitteln (Blöcken, Gurten, Bolstern, Decken) sehr lange (ca. 3 bis 5 Minuten) und dehnen dadurch die Faszien. Körperliche und emotionale Blockaden können hier gelöst werden, für mehr Mobilität und ein gutes Körpergefühl. 


Yin & Yang Yoga

Kraftvolle Yang Asanas werden von sanften Yin Übungen abgerundet. Wir bringen unsere Yin & Yang Energien in Ausgleich und kommen zu innerer Harmonie und mehr Balance im Leben.


Mobility Workout

Ein einzigartiges Training für einen geschmeidigen und ausgeglichenen Körper. Fühl Dich lebendig mit der dynamischen Mischung aus bekannten und außergewöhnlichen Bewegungen für Körper und Seele.


Rücken Yoga

Eine spezielle Yogaeinheit für den gesamten Rücken, Schultern, Arme, Nacken, Beckenboden und die tiefe Bauchmuskulatur. Wir stabilisieren die Wirbelsäule und den Beckenboden, dehnen die Faszien (lösen physische und psychische Blockaden), bringen Länge in die Wirbelsäule und bauen Muskulatur auf um die Wirbelsäule aktiv und aufrecht zu halten. Dabei verwenden wir alle Hilfsmittel die wir haben (Blöcke, Gurte, Faszienrolle, Gummibänder, Bolster,....) Ein Muss für alle mit Rückenthemen, Verspannungen, zu viel Sitzen im Alltag (Homeoffice), zu viel Stress, Spannungskopfschmerzen und Reizüberflutung.


Yoga Beginner (Workshop oder Special)

Ein schöner Einstieg oder Wiedereinstieg in die Yogawelt. Vergiss all Deine Denkmuster über Yoga und lass Dich begeistern. Wir stärken Dich in diesem Workshop für die offenen Stunden. Basiswissen am eigenen Körper erfahren und erleben. Max. 12 Teilnehmer möchten wir hier willkommen heißen um auf jeden Einzelnen genau eingehen zu können. Genaue anatomische Ausrichtung der Körperhaltungen, Einführung in die wichtigsten Atemtechniken, Yogaphilosophie und Meditation stehen im Vordergrund. Ein Muss für jeden Yoga Beginner und für alle die noch mehr über Yoga erfahren wollen. 

 



Was ist Yoga?

„Yoga ist jedes aufmerksame, achtsame, bewusste, absichtslose Handeln auf unserem eigenen Weg, der zurück zu uns selbst und in die Transformation führt.“

Yoga ist ganzheitlich! Yoga verändert nicht nur Deinen Körper, sondern auch Dein Bewusstsein, wenn Du es zulässt. Ganzheitlichkeit für Körper, Geist und Seele.

Wir konzentrieren uns auf unseren Körper und auf die Übungen im Atemfluss und die Gedanken kommen zur Ruhe. Es entsteht ein meditativer Zustand in dem Stress abgebaut wird, der Geist innere Ruhe findet und der Körper und die Wirbelsäule gestärkt werden.


Was kann Yoga?

Yoga wirkt auf Muskeln, Sehnen, Bänder, Wirbelsäule, Bindegewebe (Faszien) und alle Organe und kann daher harmonisieren und alles in ein Gleichgewicht bringen. 

Yoga kann das vegetative Nervensystem harmonisieren (Balance zwischen Stress- und Ruhezuständen durch z.B. geringere Produktion von Stresshormonen).  Den Kreislauf stärken, die Verdauung anregen, Rückenschmerzen und Beschwerden im Rücken lindern und Fehlhaltungen verbessern, Muskeln dehnen und stärken, Stress und Unruhezustände abbauen, Konzentration fördern, Blutdruck und Puls regulieren, Lungenkapazität und Funktion erhöhen (durch bewusstes Atmen), die Eigenwahrnehmung und das Körperbewusstsein fördern und vieles mehr…. 

Yoga lässt uns im hier und jetzt bewusst bei uns und mit uns sein. Wir lernen uns besser kennen und stärken uns dadurch für den Alltag. Den Alltag achtsamer und absichtsloser, im hier und jetzt genießen mit dem Bewusstsein das das was morgen kommt gut sein wird. Innere Zufriedenheit, ohne Grund, das ist Glück…….was wollen wir mehr.

 

"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren."

B. K. S. Iyenga


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